Nähkästchen

Kosmetiktäschchen – ganz romantisch

Ihr kennt das sicher alle, man surft so durch die einschlägigen Onlineshops der Stoffdealer und dann „Bämm!“ schlägt es ein wie eine Bombe. Diesen Stoff müsst ihr haben. Und wo ein Stoff ist, da ist oft auch eine ganze Stoffserie. Und wo eine Stoffserie, da kommt die Frage auf, ob nur eine Farbrichtung daraus oder gleich von allem etwas.
 
Kosmetiktasche076a
Kosmetiktasche076c
 
So ging es mir mit der Stoffserie „Fenton House“ von Gütermann. Über den Namen des Herstellers bin ich dann noch einmal gestolpert, kannte ich ihn bisher doch nur von hochwertigen Nähgarnen. (Mein Nähmaschinendoc sagt ja immer, wenn ich Garn kaufen sollte, dann welches von einem Hersteller mit „-mann“ im Namen – oder Madeira ;o)) Und wer gute Garne macht, der hat auch das Potential gute Stoffe zu machen. Meine Entscheidung viel ganz schnell auf die Farbkombination in Violetttönen. Noch vor dem Umzug zogen sechs Streichelstöffchen hier ein. Und ich bin wirklich begeistert. Patchworkqualität in 145 cm Breite. Perfekt, um auch Kleidung daraus zu nähen, wenn man will.
 
Kosmetiktasche077a
Kosmetiktasche077c
 
In der letzten Woche habe ich sie dann endlich angeschnitten. Erst einmal nur kleine Stücke, dafür aber zum Teil mit etwas Verschnitt wegen des Musters. In Kombination mit dem grauen Staaars wurden daraus drei feine Kosmetiktäschchen. Und wie der Name der Stoffserie erinnern sie mich an englische Herrenhäuser im Frühjahr oder Herbst. Ich bin ganz angetan von diesen romantisch anmutenden Täschchen.
Auf dem Koffermarkt am Sonntag haben sie leider noch keine neuen Besitzer gefunden und so sind sie in den Fabulatoria-Shop eingezogen.
 
Kosmetiktasche078a
Kosmetiktasche078c
 
Habt ihr die Stoffe von Gütermann auch schon kennengelernt? Wie findet ihr die bisherige Auswahl und die Qualität?
Ich glaube ich muss mir für meine noch ein größeres Projekt suchen, bei dem sie alle zusammen zur Geltung kommen.
 
Kosmetiktasche076g
 
Habt es schön!
 


Schnitt: made by Fabulatoria
Material: Stoffserie „Fenton House“ von Alles für Selbermacher, Staaars via DaWanda, RV 20 cm vom Kleinen Nähschotten

Previous Story
Next Story
  • Kirsten
    5. Mai 2015 at 22:41

    Die Stoffe sehen wirklich schön aus und du hast so tolle Kombinationen für deine Täschchen gewählt. Schade, dass die niemand gekauft hat. Von Gütermann habe ich auch schon Stoffe gesehen, aber noch keine gekauft, obwohl ich die Muster eigentlich mag.
    Liebe Grüße, Kirsten

    • Fabulatoria
      11. Mai 2015 at 08:14

      Falls dir ein bestimmtes Projekt für diese Muster einfällt, sind sie in jedem Fall einen Kauf wert. Die haben eine echt tolle Qualität.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Martina
    6. Mai 2015 at 00:54

    Ich finde es echt immer super wenn du ganze Serien verarbeitest, so schöne Farben und Muster. Schade das sie noch keinen Besitzer gefunden haben, ich finde sie toll. Liebe Grüsse Martina

    • Fabulatoria
      11. Mai 2015 at 08:16

      Ich finde es macht auch Spaß ganze Serien zu verarbeiten. Man muss sich nicht so viele Gedaken darum machen, ob die Stoffe wirklich zusammen passen. Sie wurden ja dazu erdacht ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • facile et beau - Gusta
    6. Mai 2015 at 09:20

    BÄHM… ich finde den Stoff genauso hammermäßig. Das ist echt schlimm, dass du einem so Appetit darauf machst ;)
    Sehr schön sehen die Täschchen aus.
    Liebe GRüße
    Gusta

    • Fabulatoria
      11. Mai 2015 at 08:18

      hihi… es tut mir nur ganz wenig leid, dass ich dir die Stoffe so appetitlich vorgestellt habe ;o) Vielleicht sehe ich ja demnächst bei dir etwas daraus, wer weiß…

      Liebe Grüße, Carmen

  • Agnes
    7. Mai 2015 at 08:20

    das ist wirklich eine schöne Stoffserie!

    wie gut, daß ich Stoffkaufverbot habe ;)

    LG Agnes

    • Fabulatoria
      11. Mai 2015 at 08:20

      Dankeschön :o)
      Ja, den hab ich auch. … Eigentlich…

      Liebe Grüße, Carmen

  • Jakaster
    8. Mai 2015 at 14:17

    Die Stoffe sind wirklich ein Traum. Ich versteh nicht, dass die noch bei dir sind. Bestimmt ändert sich das bald. Der Ausschnitt mit dem Vogel ist so genial!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Fabulatoria
      11. Mai 2015 at 08:22

      Dankeschön :o) Es kommt für jeden Täschchen irgendwann ein Käufer ;o)

      Liebe Grüße, Carmen