Machtag #3: Urshult mit Osterhasen

in Nähkästchen

Zu Weihnachten wünschte sich eine Kundin zwei Taschen für ihre beiden Enkelinnen. Die 10jährigen Mädchen sind Zwillinge, ihr Lieblingstier sind Hasen bzw. Kaninchen und sie mögen kein rosa. Versucht mal einen Stoff zu finden mit Häschen oder Kaninchen, der nicht rosa ist und noch dazu Webware und nicht Jersey. Gar keine so einfache Aufgabe. Aber nach langer Suche bin ich schließlich fündig geworden. Der Stoff ist orange und hat Bäume und ganz viele Waldtiere, also auch Hasen und Kaninchen. Ein Doppeltreffer sozusagen. Ich fand ihn selbst so klasse, dass ich mehr bestellt habe, als ich für diesen Auftrag brauchte.
 
Urshult019c
Urshult019d
Urshult019e
 
Entstanden sind auf diese Weise zwei Urshult mit Hasenapplikation, die ähnlich, aber nicht komplett identisch sind. Die Oma wünschte sich, dass die Taschen auf den ersten Blick unterscheidbar sind. Also habe ich die verwendeten Stoffe kreuzweise getauscht. Beide Taschen sind aus dunkelblauem Baumwollzeltstoff, mit blauem Autogurtband und Reflektorpapsel an einer der beiden Klappen. Die eine hat eine türkise Hasenapplikation, oranges Futter und eine türkise Reißverschlußtasche. Bei der anderen Tasche ist es umgekehrt eine orange Applikation, türkises Futter und eine orange Reißverschlußtasche. Klappt man die Deckel der Tasche auf die andere Seite sind beide wiederum schlichter, aber auch an den Farben der Lollipop-Knöpfe erkennbar, die der Farbe der jeweiligen Applikation entsprechen.
 
Urshult020c
Urshult020d
Urshult020e
 
Hasen sind nicht das, was den meisten Leuten zu Weihnachten einfällt. Um so besser passen sie aber zu Ostern. Ich finde ja Häschen gehen das ganze Jahr. Und diese beiden Taschen hätte ich am liebsten selbst behalten. Gut, dass ich noch etwas von dem Stoff habe ;o)
 
Urshult020g
 
Habt es schön!
 


Verlinkt bei: Machtag von der KrümelmonsterAG und Taschen und Täschchen im März.
 

10 Comments

    • Danke schön :o) Ja, ich auch immer noch. Da bin cih echt froh drum Bilder zu haben, um sie einfach nochmal anschmachten zu können ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  1. Oooooh, mein Gott! Wie bezaubernd! Wunderschön! Da hat sich die Suche nach dem passenden Stoff (und das war ja mal echt schwer *uffz*) sowas von gelohnt. Und du arbeitest immer so unglaublich sauber und ordentlich. Beneidenswert! Traumhafte Arbeiten!

    Liebste Grüße und lieben Dank fürs Mitmachen,
    Kirstin

    • Danke schön :o)
      Ja, der Stoff war wikrlich ein Glücksgriff. Und er hat ja auch noch so viel merh zu bieten als Hasen und Kaninchen. Noch streichel ich ihn ein bisschen, bis ich für ihn ein weiteres perfektes Projekt gefunden habe.

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Ja der Waldtierstoff ist wirklich sehr schön, hat was von Holzschnitt und auch ein wenig skandinavischen Touch und als grosser Bunnyfan, bin ich sowieso begeistert von den Taschen :) Liebe Grüsse Martina

    • Ja, den skandinavischen Touch mag ich auch sehr. Ist irgendwie verspielt aber auch schlicht. Mir gefallen da auch die Füche total gut. Mal sehen wo er das nächste Mal zum Einsatz kommt :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Liebe Carmen,
    jetzt bist du mir aber zuvorgekommen…. hihi…. ich hatte schon vorhin die Hasen-Urschult bewundert, aber wie es üblich ist bei mir, hatte dir immer noch nicht gesagt, wie schön ich die finde. Ich liebe den Schnitt sowieso, aber wie du die Klappen und allen anderen Teilen kombinierst ist traumhaft.
    Liebste Grüße,
    Betty

    • Danke schön :o)
      Ist nicht schlimm, dass du jetzt erst kommentierst. Man kann gar nicht immer alles kommentieren was man liest. Schön, dass du es dennoch getan hast <3

      Liebe Grüße, Carmen

  4. Wie cool! Da sieht man auch immer gleich wie es ist. Po an Po ist nicht so gut und wenn sie sich angucken, dann ist alles gut :D Richtig genial. Die zwei passen definitiv richtig gut zusammen, sind aber doch nicht gleich. Mag ich sehr! Und Jersey kann man doch im Notfall immer noch mit Vlies bebügeln ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • *g* Ich sehe du spielst auf das Bild an mit dem ich den Beitrag bei FB geteasert hab. Ja ist schon ein unterschied ob sie sich angucken oder nicht. Ich mag beides, denn sie gehören ja irgendwie zusammen. Ähnlich abewr nicht komplett gleich. Ich glaube ja das ist auch bei Zwillingen so ;o)
      Ja, man könnte auch einen passenden Jersey bebügel, hab ich auch schon gemacht, aber die Suche nach dem perfekten Webstoff hat sich in diesem Fall echt gelohnt.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top