SelbermacherFreitag #35: Der Fuchs und der Autobus

in Nähkästchen

Der weltbeste Mann brauchte eine neue Tablet-PC Tasche, denn bei der Birnentasche ist leider der Reißverschluss kaputt gegangen. Und auch wenn ich natürlich den Reißverschluss austauschen könnte, wäre die Tasche dann leider nicht mehr so wie vorher. Und selbst Männer mögen ab und an auch gerne ein neues Täschchen haben ;o) So hat der weltbeste Mann sich also höchst selbst schöne Stoffe ausgesucht. Entstanden ist eine wundertolle Fuchstasche in blau-grün. Die Farbkombi wurde einfach mal beibehalten ;o)
 
Netbooktasche012a
Netbooktasche012b
Netbooktasche012c
 
Ein Freund wünschte sich von mir für sein Tablet-PC eine Tasche aus Jeans mit dem Autobus eines bekannten Autoherstellers darauf. Baumwollstoffe mit so genannten Hippiebussen gibt es viele. Doch die sind meist auch hippiemäßig bunt und eher nicht männertauglich. Irgendwann hatte ich dann die perfekte idee. Und so wurde aus den resten eines alten Jeanskleides und rotem Leder eine wirklich tolle Tasche. Und ich weiß aus sicherer Quelkle, dass sie heiß und innig geliebt wird. Ich hätte sie ja fast behalten so gut gefällt sie mir selbst.
 
Netbooktasche013a
Netbooktasche013b
Netbooktasche013c
 
Und wo ich gerade dabei war ein paar Tablet-PC-Taschen zu nähen, da sind noch weitere entstanden. Wenn ihr Interesse an Füchsen, Eulen oder Paradiesvöglen habt, dann schaut doch in meinem Taschen-Shop vorbei ;o)
 
Netbooktasche012
 
Verlinkt bei: SelbermacherFreitag, Taschen und Täschchen Oktober, crealopee und Meertjes link your stuff
 

11 Comments

    • Auf dem Schlipsstoff sind eigentlich Fliegen ;o) Und im Shop kannst du noch ein anderes Täschchen mit diesen Füchsen bewundern, nur in einer anderen Farbkombi :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  1. Das Fuchstaeschlein ist zuckersuess…uups darf man das bei einem Mann sagen? Egal … sie ist toll! Steppst du das Innenfutter eigentlich selbst? Hast du da ein Hilfsmittel fuer grade Linien? Liebe Gruesse Martina

    • *lach* Ich glaub der weltbeste Mann hat nix dagegen, dass du sein Täschchen süß findest ;o)
      Ja, ich steppe das Futter selbst und damit das einheitlich wird benutze ich Polkadots oder Sterne die ähnlich angeordnet sind. Dann kann man in Reihen zwischen den Punkten absteppen.

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Sehr coole Idee mit dem Bus. Die Täschlein sind allesamt toll umgesetzt. Ich bin da ja auch ein großer Fan, sowohl von der reduzierten Umsetzung als auch vom Bus. Ich habe den Göga schon gefragt, ob er nicht auch einen Bus haben mag. Jetzt, wo der Traktor doch fertig ist ;-). Aber leider sind die echt schwer zu finden.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    • *g* Ja, das mit der reduzierten Umsetzung vor allem auch in Leder auf Jeans werde ich sicher nochmal irgendwann umsetzen, das gefällt mir auch total.
      Diese Busse sind ja immer noch heiß geliebt. Aber vielleicht machst du deinem Göga eine Tasche mit reduziertem gelben Traktor? Dann pasts es ja wieder ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

    • Ja, hat der weltbeste Mann sich gut aus dem Schrank gezogen. Wobei der Fuchs- und der Fliiegenstoff natürlich von einer Serie stammen und entsprechend gut harmonieren. Aber auch die Aufteilung wollte er so :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Okay, jetzt bin ich entgültig traurig, dass ich nur die Füchse und nicht die Kombistoffe dazu habe. Diese böse Stoffsucht und ewig diese Verführung. Wenn dein Mann die Tasche leid ist, dann darf sie gerne bei mir ihr Gandenbrot bekommen. Reißverschlüse habe ich auch. Die ist aber auch richtig richtig toll geworden. Und die Idee mit dem Bulli ist der Hit! Was du immer alles zauberst. Wie kommst du nur immer auf sowas. Ach. Ich geh einfach weiter schwärmen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  4. Diese Füchse wieder ;) Einfach toll! Ich hab die Reste von meinen Stoffen gerade für eine Tasche verplant, dann ist er wohl wieder alle…. Das gesteppte Innenfutter finde ich übrigens klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top