Fuchsige Tresor-Tasche für den Tablet-PC

in Nähkästchen

Per Mail erreichte mich der etwas ungewöhnliche Auftrag einer Kundin. Sie hatte meine Tablet-PC-/Netbook-Taschen bei mir am Stand auf dem letzten Yard Designmarkt gesehen. Als Geschenk für eine 12jährige suchte sie nun eine Schatzkiste, die Briefe oder anderes vor den Augen der Geschwister verbergen sollte. Doch alle Schatzkisten, die sie fand, waren nicht das Richtige und so fragte sie, ob ich nicht eine Schatz- oder Tresortasche nähen könnte im Stil meiner Netbooktaschen. Auf diese Weise fände die Tasche auch noch Verwendung, wenn das Mädchen älter ist. Schon beim ersten Lesen hatt ich die passende Idee und die perfekten Stöffchen waren auch schnell ausgesucht.
 
Netbooktasche012d
Netbooktasche012e
 
Verschließbar ist die Tasche nun mit Hilfe eines kleinen Schlosses, das am Zipper und einem D-Ring an der Seite der Tasche befestigt wird. So bleiben Mädchengeheimnisse sicher verborgen vor all zu neugierigen Geschwistern oder Eltern ;o)
Und was haltet ihr von dieser kleveren Lösung? Hättet ihr diese Aufgabe vielleicht anders gelöst? Ich freue mich auf eure Meinung dazu.
 
Netbooktasche012f
 
Verlinkt bei: Taschen und Täschchen September, crealopee und Meertjes link your stuff
 

14 Comments

  1. Die Idee finde ich ja genial! Total klasse, da wird sie sich bestimmt riesig freuen! So ein Auftrag ist doch was spannendes oder? Wenn man ein wenig tüffteln kann?

    Liebe Grüße, Jessica

    • Die Kunden war schon mal total begeistert, denn sie hatte sich das so vorgestellt. da fällt einem dann immer ein Stein vom Herzen. Aber ja, so ein bisschen Tüfteln und Wünsche erfüllen macht schon echt Spaß!

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Tolle Lösung. Keine Ahnung auf was für eine Idee ich gekommen wäre, oder ab ich nicht gesagt hätte, das das nicht geht.
    Ich bin mir aber sicher, das wenn in der Zukunft jemand soetwas haben möchte, ich deine Idee nicht vergessen habe. Dazu ist sie zu einmalig.

    Liebe Grüße
    Wiebke

  3. Sehr cool gelöst. Bei Endlosreißverschluss hättest du auch zwei Zipper aufziehen können, wobei man den RV, dann ein kleines Stück aufbekommen würde. So oder so. Ich bin sicher sie ist total begeistert und die Stoffe sind sooooo schön :) Du bist eine super Kundenwunscherfüllerin :) und Mädchentraumwahrmacherin ;) Sowas ist doch ein Traumberuf!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Kumma, auf deine Idee bin ich gar nicht gekommen. Manchmal liegen viel einfachere Lösungen so nah beieinander. Beim nächsten Mal hätte ich jetzt zwei Lösungsvorschläge. Das ist doch auch toll!

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top