Blog-Geburtstagswoche Tag 1: Igel-Nadelkissen

in Nähkästchen

Es ist so weit, am Sonntag hat mein Blog Geburtstag. Im Vorfeld hatte ich mir ganz viele Gedanken gemacht, wie ich diesen Geburtstag mit meinen Lesern zusammen feiern kann. Ich wollte Gastblogger einladen und dann zwei Wochen tolles Programm liefern. Wie so oft steh ich mir bei sowas selbst auf den Füßen. Organisation ist nicht immer mein Talent. Also gibt es keine tollen Gastpostings zu meinem Bloggeburtstag :o(
Doch ich hatte mir auch überlegt, dass ich ganz viele tolle Kleinigkeiten zu meinem Bloggeburtstag verlosen möchte. Und dann kam der gestrige Tag und kein einziges Posting war vorbereitet. Heute morgen habe ich wieder die Erkenntnis gehabt, dass ich die am schlechtesten organisierte Bloggerin bin, die ich kenne ;o) Ich schaffe es nicht regelmäßige Serien zu bloggen, geschweige denn mindestens so und so viele Tage die Woche. Aber vielleicht nehme ich mir das für das nächste Bloglebensjahr mal vor ;o)
Und besser spät als nie beginne ich heute Abend mit Tag 1 meiner Bloggeburtstagswoche:
 
 
Einst trafen sich zwei kleine Igel. Beide waren von gut gewachsener Statur und hatten einen schönen braunen Hautton. Der eine Igel war schon etwas älter und besaß ein wundervolles Nadelkleid mit gelben Tupfen. Das machte den anderen Igel ganz traurig, denn er besaß nicht eine einzige Nadel.
 
Igelnadelkissen001c
 
„Sei nicht traurig.“, bat der ältere Igel, „Ich helfe dir dabei ein tolles buntes Nadelkleid zu bekommen, um das dich jeder beneidet.“
„Das würdest du wirklich für mich tun?“, fragte der junge Igel schniefend und voller Überraschung.
„Natürlich!“, versicherte der alte Igel und bat den anderen auf ihn zu warten.
Es dauerte eine ganze Weile, bis er schwer bepackt zurück kam. Er hatte ein ganzes Wagenrad voller bunter Nadeln in seinen Pfoten.

 
Igelnadelkissen001d
 
Der junge Igel traute seinen Augen nicht. Doch dann stürzte er sich mit Hilfe des alten Igels auf die Nadeln, um sie sich anzulegen. Und kurz darauf strahlten seine Augen vor Glück mit den präcktigen Farben seines Nadelkleides um die Wette.
„Jetzt brauche ich nur noch ein tolles Zuhause. Hilfst du mir dabei eines zu finden?“, fragte der junge Igel.
Und gemeinsam machten sich die beiden kleinen Igel auf die Suche nach einem tollen Zuhause.

 
Igelnadelkissen001e
 
Der alte Igel wohnt schon etwas länger bei mir und ich liebe ihn als kleinen Nähhelfer wirklich sehr. Am Bauch hat er ein Stück Lampenfolie als Panzerung, damit die Nadeln nicht durch ihn hindurch gestochen werden können.
Den jungen Igel habe ich auch gleich damit ausgestattet, als sie mich fragten, ob ich ihnen helfe ein Zuhause für ihn zu finden. Die beiden sind der Meinung ich würde ein paar tolle Mädels kennen, die sicher ein tolles neues Zuhause für den kleinen jungen Igel hätten. Was meint ihr? Wollt ihr, dass der junge Igel mit seinem bunten Nadelkleid bei euch einzieht?
 
Igelnadelkissen001f
 
Was ihr dafür tun müsst?
Ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Posting. Verratet mir, wie das neue Zuhause für den jungen Igel bei euch aussehen würde. Teilnehmen darf jeder mit und ohne Blog. Wer keinen hat, der schreibt bitte etwas zur Identifizierung zu seinem Namen (z.B. Steffi K. aus B.). Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild oben mitnehmt und die Verlosung mit anderen teilt, dafür gibt es jedoch kein Extralos ;o)
Die Verlosung endet am 01. September 2014 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa.
 
Viel Glück!
 

Go to Top