Nähkästchen

Kosmetiktäschchen mit guten Wünschen

Ich stöbere total gerne durch die bunte Welt der Patchworkstoffe. Dort findet man immer ganze Serien zusammenpassender Stoffe. Von Serien die mir gefallen, gefallen mir aber nicht immer wirklich alle Stoffe. Doch all zu oft gefallen mir dann die meisten. Leider habe ich nicht den Platz mir Kilometer von Stoffen in mein kleines Nährreich zu packen. Einen tollen Kompromiss bieten für mich Charmpacks. 42 vorgeschnittene Stoffquadrate, die ich nach Lust und Laune zusammenpuzzeln kann und die alle miteinander harmonieren. Perfekt um daraus eine kleine Kosmetiktäschchenserie zu zaubern und um einfach mal ein bisschen andere Stoffe unter der Maschine zu haben.
 
Kosmetiktasche059f
Kosmetiktasche059a
 
Schon zweimal sind bei mir Kosmetiktäschchen auf diese Weise entstanden. Das erste Mal im April 2012 mit der Stoffserie „Hello Lucious“ von basicgrey für Moda. Und dann noch einmal im Juli 2012 mit der Stoffserie „Good Fortune“ von Kate Spain für Moda.
 
Kosmetiktasche062a
Kosmetiktasche063b
 
Es war also höchste Zeit das noch einmal zu machen. Beim stöbern viel mir sofort die Stoffserie „Whishes“ von Sweetwater für Moda ins Auge. Ich mag die tollen Farben und die verschiedenen Muster total. Die entstandenden Kosmetiktäschchen sind wieder absolute Libelingsstücke und am liebsten würde ich sie alle behalten. Ich habe sie dennoch im Fabulatoria Taschen-Shop ins Kosmetiktäschchen-Regal geräumt und heute bekommt ihr außerdem 12% Rabatt auf alle Taschen, Täschchen und Accessoires. Also schlagt zu!
 
Kosmetiktasche068a
Kosmetiktasche059g
 
PS: Bis zum 30. Juli um 23:59 Uhr könnt ihr noch in den Lostopf für ein Bonbonglas mit süßem Inhalt hüpfen.
 

Previous Story
Next Story
  • Jakasters Fotowelt
    25. Juli 2014 at 00:41

    Was für eine tolle Serie. Hach. Da bin ich sicher, dass sie in sehr liebevolle Hände kommen werden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Fabulatoria
      25. Juli 2014 at 09:49

      Danke schön :o) Das hoffe ich auch sehr.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Jessica
    25. Juli 2014 at 08:17

    Ich mag diese gepatchten Täschchen von dir ja total gerne! Ich stehe auch oft vor dem virtuellen Regal mit den Charm Packs und würde am liebsten ganz viele kaufen….aber ich kann ja nicht noch Unmengen an Täschchen nähen ;) Ich bin sicher, die finde schnell liebe Hände die sich dann was gutes wünschen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    • Fabulatoria
      25. Juli 2014 at 09:51

      Naja, man könnte aus ein paar mehr Charmpacks auch ziemlich einfach eine Patchworkdecke machen. Die Stoffe sind von ihrer dicke und dichte dafür ja gemacht. Bisher konnte ich mich allerdings noch nicht dazu durchringen. Vielleicht packt es mich aber, wenn der Regenbogenquilt am Ende des Jahres fertig ist ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • verfuchstundzugenäht
    25. Juli 2014 at 14:29

    Im Rudel sind sie enfach total genial!!! Aber auch einzeln… fein!

    • Fabulatoria
      27. Juli 2014 at 11:48

      Danke schön :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Natalie im Holunderweg
    1. August 2014 at 22:53

    Liebe Carmen,
    deine Täschchen sind wirklich wunderschön! Tolle Farben und tolle Stoffauswahl.
    Liebe Grüße
    Natalie

    • Fabulatoria
      11. August 2014 at 15:10

      Danke schön :o) Ich freue mich, wenn meien Wahl auch anderen gefällt.

      Liebe Grüße, Carmen