365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #15 gelb

in Nähkästchen

Wieder ist eine Woche rum und ich habe weiter an meiner Regenbogen-Patchworkdecke gearbeitet. Diesmal war ich wieder besonders gespannt, wie die beiden Reihen zusammen wirken werden. Es sollten nämlich ein Streifen in orangerem gelb und ein Streifen in sonnigerem gelb zueinander finden.
 
regenbogenquilt015b
 
Also schnell die Nahtzugaben zur Seite gebügelt und dann ran an die Nähmaschine. Fürs Zusammennähen der Bahnen brauche ich nicht Mal halb so lange wie fürs Zuschneiden, also war das diesmal eine echt schnelle Wochenaufgabe ;o)
 
regenbogenquilt015c
 
Und von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert. So habe ich mir das vorgestellt. Die tollen Jinnjou-Stoffe liegen immer direkt untereinander, das macht sich richtig gut. Und mir ist doch noch eine art Regelmäßigkeit im Muster gelungen. Die zweifarbigen Stoffe (gelb-weiß) sind immer versetzt zu einander und wechseln sich mit dem jeweils bunteren glben Stoff ab. Es wirkt also gar nicht so unruhig wie befürchtet. Wie es sich im großen ganzen macht wird sich zeigen müssen. Die drei Farbdoppelreihen warten schon auf weitere bunte Gesellschaft.
Wie findet ihr mein gelbes Ergebnis?
Nächte Woche geht es dann mit grün weiter. Da freue ich mich auch schon drauf.
 
regenbogenquilt015d
 
Meine wöchentlichen Zwischenschritte:

 

4 Comments

  1. Ich sehe schon den Regenbogen ;) Total klasse! Ich bin riesig gespannt wie das aussieht wenn diese tolle Decke fertig ist!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Ich seh den Regenbogen auch scon. Und bin selbst noch viel mehr gespannt, denn die Stoffe für jede farbe suche ich ja total spontan aus und auch mein Stoffvorat ändert sich ständig. Das wirklich eine spannede Sache :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Es ist umwerfend, was du dir alles für Gedanken machst und es sieht soooo schön aus. Hach. Da müsste ich ja auch glatt weiter machen, aber die Decke war für ein uns, das es gerade nicht gibt und alleine unter einer so großen Decke ist es doch recht einsam. Ich freue mich schon so auf die nächste Farbe :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die ganz langsam zurück kommt…

    • Große Decken kann man niemals genug haben. Und wenn man sie ganz alleine nutzen kann, dann kann man sich wenigstens komplett darin einmummeln. Und ich will deine Decke ganz unbedingt fertig sehen, also gib dir selbst einen Schubs. Am Ende wirst du glücklich sein, denn dann hast du ein echtes Lieblingsteil in Lieblingsfarbe, in das ganz viel Herzblut und eine tolle Planung geflossen ist.

      Fühl dich gedrückt.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top