Lillesol & Pelle Nähwettbewerb – Kosmetiktäschchen

in Nähkästchen

Eine der ersten Taschen für mich selbst war die Shoppingtasche Lillesol von Lillesol & Pelle. Ich mag Julias originelle Taschenschnittmuster und die gut beschriebenen eBooks sehr. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich sie im November auf der #blogst13 persönlich kennenlernen durfte.
 
LuPKosmetik001c
 
Hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders auf ihrem Blog verbarg sich ein Kosmetiktäschchen-Nähwettbewerb. Der Gewinn ist ein Jahresabo all ihrer eBooks. Für mich war sofort klar, dass ich es zumindest versuchen muss, denn ich bin ein ganz großer Fan, auch wenn ich bisher noch keine Kinderkleidung nähe.
 
LuPKosmetik001d
 
Nachdem ich das kostenlose Schnittmuster ausgedruckt hatte und so die Größe der Tasche erahnen konnte, hatte ich die Idee das Täschchen für unsere Kleinteile von der Wii zu nutzen. Die flogen nämlich bisher in großem Kabelgewirr lose herum. Passend dazu wollte ich das Täschchen mit einer Applikation des Wortes „Games“ versehen.
In den letzten Tagen allerdings sind mir so viele tolle andere Täschchen über den virtuellen Weg gelaufen, dass mein Kopf geradezu überflutet war von Inspirationen.
 
LuPKosmetik001e
 
Inspiriert von der Kosmetiktasche von Jakaster blieb die Idee in meinem Kopf hängen, dass mein Täschchen mit Spitze verziert werden soll. Auf der Suche nach den perfekten Nähzutaten fiel mir zudem eine Stickapplikation in die Hände, die ich vor einer ganzen Weile gekauft hatte. Passend zu der Applikation und der Spitze wählte ich dann den Außen- und Innenstoff aus. Et voilà mein Kosmetiktäschchen für den Nähwettbewerb ist fertig. Es steht schon dekorativ im Wohnzimmerregal und beherbergt die Dinge für die es von Anfang an gedacht war.
 
LuPKosmetik001f
 
Und jetzt muss ich mir nur noch ein bisschen selbst die Daumen drücken. Vielleicht helft ihr ein bisschen mit?
 

7 Comments

  1. Da dachte ich immer, dass du als Profi mich inspirierst und nun geht das auch anders herum :) Dein Täschchen ist super schön – zum Träumen. Als würde das Engelchen über den Kordhimmel zur Spitzenwolke fliegen. Hach. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, denn auf Kinderkleidung von dir freue ich mich. Wie die wohl typisch Carmen aussieht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  2. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Täschchen. Deines habe ich schon bei Lillesol und Pelle bewundert… ich finde es sehr schön.
    Und natürlich drücke ich Dir fest die Daumen beim Wettbewerb.
    Liebe Grüsse
    Carola

  3. Was für ein wunderschönes Täschchen!!! Sofern Du unter die 20 Finalisten kommst, gebe ich Dir ohne zu zögern meine Stimme.
    Ich drücke Dir fest die Daumen!
    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top