Fröhliche Weihnachten

in Kaffeeklatsch

Nach dem Stress der letzten Wochen (und auch Tage) bin ich froh drei entspannte Tage mit meinen Lieben verbringen zu dürfen. Gestern hatten der weltbeste Mann und ich schon einen sehr gemütlichen Heiligabend mit den liebsten Schwiegereltern und der besten Mama.
 
weihnachten2013_002
 
Seit nun sieben Jahren pflegen wir zu Weihnachten unsere eigene Tradition. Sie hat ein bisschen etwas aus meiner Kindheit und ein bisschen etwas neues. Es gibt eine große Pute, die wir schon mittags in den Ofen schieben, dazu Kartoffeln und Apfelrotkohl zum Abendessen. Danach werden Weihnachtslieder gesunden und ich lese mindestens ein Weihnachstgedicht oder eine kurze Weihnachtsgeschichte vor.
 
weihnachten2013_004
 
Dann ist auch bei uns Bescherung. Der älteste Anwesende sucht das erste Geschenk aus, das er nicht kennt und überreicht es demjenigen, für den es bestimmt ist. Dieser packt es aus und wählt das nächste Geschenk. Und so geht es weiter bis der Gabentisch leer ist.
 
weihnachten2013_005
 
Dieses Jahr haben wir vor allem Zeit verschenkt. Denn Zeit mit Lieblingsmenschen zu verbringen ist wichtig und jede Minute kostbar. Das gilt nicht nur zu Weihnachten, aber im besonderen dann, wenn es um uns herum hektisch ist und einem die Zeit durch die Finger rinnt, wie Sand in einer Sanduhr nach unten. Und deswegen freue ich mich darauf heute noch Zeit mit meinem kleinen Bruder zu verbringen und morgen noch mehr meiner Lieben zu sehen. Einfach genießen, dass wir beisammen sein können.
 
In diesem Sinn wünsche ich euch noch zwei schöne Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben. Genießt die Zeit miteinander.
 
Eure Carmen
 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top