Taschenspieler Sew Along „Rot“

in Nähkästchen

Emma von Frühstück bei Emma hat uns dazu aufgerufen mit ihr zusammen jede Woche elf Wochen lang eine Tasche von der neuen Farbenmix CD Taschenspieler zu nähen. Den Start des Taschenspieler Sew Along machte letzte Woche Montag die Kosmetiktasche „Rot“. Meine CD traf erst kurz vor Ostern ein, deswegen kommt meine Version etwas verspätet.
 
Rot001a
 
Ich habe sowohl Außen, als auch Innen beschichtete Baumwolle benutzt, um sie geeigneter für die Benutzung in Waschräumen zu machen.
Man muss wirklich sehr genau zuschneiden und exakt nähen, damit die Schnittteile sich perfekt zusammenfügen. Anders, als in der Anleitung angegeben ist ein 40 cm Reißverschluß aber vollkommen ausreichend, denn dieser war noch zu lang. Es hilft den RV und die RV-Seiten in der Mitte zu markieren und die Teile vor dem Zusammennähen von dieser Markierung aus zusammen zu stecken.
 
Rot001b
 
Bei einer nächsten „Rot“ würde ich Innen- wie Außenstoffe mit Schabrakeneinlage oder aufbügelbarem Volumenvlies verstärken für noch etwas mehr Stand. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. „Rot“ ist super schnell genäht und nicht so schwer, wie man meinen könnte. Man darf einfach nur keine Scheu vor dem RV haben ;o)
 
Rot001c
 
Dies war definitiv nicht meine letzte „Rot“. Diese hier geht aber an einen ganz lieben Menschen und als nächstes kommt „Schwarz“ an die Reihe, bevor ich eine „Rot“ für mich nähe.
 

4 Comments

  1. Hab ja schon von den Schnitten gehört von dir ;D
    Bin schon gespannt was da so schönes bei dir bei rumkommt!^^

    Mal wieder super toll verarbeitet, so kenn ich dich ja :D
    Nicht ganz mein Farbgeschmack, aber interessant umgesetzt!^^

    Weiter so ~ ♡

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top