Taschenspieler Sew Along “Pik”

in Nähkästchen

Bei Karo und Herz habe ich ja ausgesetzt. Eine Handgelenktasche war einfach nicht meins und wenn ich ein Federmäppchen benutzen würde, dann eher eines von meinen eigenen ;o) Eigentlich wollte ich auch in dieser Zeit eine Fotobella genäht haben. Leider ist mir ein Referat in der Uni dazwischen gekommen. Aber immerhin, die Stoffe sind schon ausgewählt. Heute geht es aber weiter mit Pik.
 
Pik001a
 
Genäht habe ich sie aus Lieblingsstöffchen. Meine Taschentuschtasche ist verstärkt mit S320. Das macht sie schön steif und griffig. Allerdings hatte ich Probleme damit 10 Taschentücher in sie hinein zu bekommen. Liegt das eventuell an der Schabrakkeneinlage? Ich hatte vor allem den Eindruck, dass der Schlitz zu schmal ist. Wenn ich noch mal eine machen sollte, dann werde ich die beiden Innenteile wohl kürzer zusammen nähen.
 
Pik001b
 
Mehr Taschenspieler tummeln sich bei Emma. Und da sind soooo viele tolle Pik dabei. Eine schöner als die andere. Schaut doch auch mal vorbei.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns am Montag wieder. Und wer wissen will, was ich am Wochenende so mache, der verfolge mich einfach auf Instagram ;o)
 

4 Comments

  1. Deine Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Probleme damit, dass 10 Taschentücher reinpassen, hatte ich nicht, aber ich finde es ein wenig frimmelig, um die dort reinzubekommen. Näht man die „normalen“ TaTüTa`s ist es einfacher ein ganzes Päckchen Taschentücher auf einmal reinzulegen.

    LG & ein schönes Wochenende

    Frau JuB

  2. Hallo,

    wunderschön. Ich liebe beide Stoffe.

    Ich bekome in meine pik auch keine 10 Taschentücher. Allerdings ist meine auch noch dicker gefüttert :-/ Beim nächsten Mal werde ich wohl nur die Außenstoffe etwas verstärken.

    LG
    Charlotte

    LG
    Charlotte

  3. Tolle Idee, sie aus dem Staaars zu nähen, so ist sie wunderbar unempfindlich. Die Tschentüchermenge, welche hineinpasst richtet sich etwas nach der Fütterung, aber auch nach der Dicke der Taschentücher.
    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Sehr cool ;D Mir gefällt die Stoffkombi auch sehr gut die du gewählt hast!
    Mag warscheinlich auch wieder an dem tollen Sternestoff liegen :D

    Und die anderen Modelle jetzt nicht sofort zu nähen, das kann ich verstehen.
    Aber auch dieses Taschentüchertäschchen an sich ist niedlich ;D

    Was es nicht alles gibt, immer wieder toll anzusehen!^^

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top