Montags ins Museum: Textilmuseum Bocholt

in Ausflüge & Reisen/Fotolabor

Am Montag haben Museen zu. Da wird sauber gemacht. Muss man ja auch irgendwann einmal. Am Wochende waren die liebsten Schwiegereltern, der beste Mann der Welt und ich im Textilmuseum Bocholt, das Teil des LWL-Industriemuseums ist. Also kommt mit mir auf einen Rundgang mit Blickwinkel durch den Sucher meiner Knipse an einem Montag im Museum.
 


 
Spezielle Böden in speziellen Arbeitsbereichen:





 
Vorbereitung der Kettfäden für den Webstuhl:




 
Und wer wissen möchte, wie die Stoffe die viele von uns täglich verarbeiten entstehen, der sollte das Textilmuseum in jedem Fall besuchen. Die Webstühle werden von Webermeistern für einen angeworfen und man kann sehen, wie Muster und auch Bilder auf dem Tuch entstehen. Ja sogar, wie unsere heißgeliebten Webbänder gemacht werden ist anschaulich demontriert.
 




 
Ich hoffe mein kleiner Einblick durch den Sucher meiner Knipse hat euch neugierig gemacht. Im Sinne von 1882 wünsche ich euch morgen viel Spaß beim Bleichen ;o)
 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top