Eine Netbooktasche für mich und…

in Nähkästchen

…eine für jemand anderen ;o)
Mein Netbook brauchte ein neues Kleid. Ich konnte diese olle Hülle nicht mehr sehen, die zudem gar keine Polsterung hatte. Die neuen Stoffe von meinem Stoffmarktbesuch am Samstag haben mich dann dazu inspiriert gleich zwei Stück zu fertigen.
 

 
Jetzt lebt mein Netbook ganz standesgemäß in einem Fliegenpilzigen Kuschelbett. Dieser Fliegenpilzstoff hatte einfach danach geschrieen, dass ich ihn kaufen soll. Und ich habe schon so viele tolle andere Ideen. Aber, um wieder auf das neue Täschlein zurück zu kommen, nur Fliegenpilze fand ich zu viel, also habe ich die eine Hälfte aus einem passenden Babycord genäht und auf der Vorderseite einen großen Fliegenpilz appliziert.
 

 
Und ich finde die Tasche einfach herzallerliebst und entzückend. So sehr, dass der beste Mann der Welt innerlich ein bisschen mit den Augen rollt, bevor er über meine Verzückung doch schmunzelt ;o)
Für das Innenfutter habe ich mir dann etwas ganz tolles überlegt. Ich habe den Futterstoff auf zwei Lagen dünnes Volumenflies gelegt und alles in Rauten abgesteppt. So hat die Hülle ein stabiles und weiches Inlay.
 

 
Auf ähnliche Weise ist auch das zweite Täschchen gestaltet. Statt einer Applikation gibt es ein paar Lederblüten mit Knopf. Und da ich nur eine Kuschelhülle benötige, ist die andere in mein Lädchen gewandert und wartet dort auf einen neuen Besitzer. Es passen übrigends auch Tablet-PCs hinein.
 

 
Und bevor ich es vergesse, ab Donnerstag wird Googlefriendconnect auf meinem Blog nicht mehr funktionieren. Bitte versucht auf eine andere Art bei mir regelmäßiger Leser zu bleiben, wenn Euch etwas an meinen Kreationen und meinem Geschreibsel liegt ;o) Infos dazu findet ihr hier.
 

3 Comments

  1. Schön gemacht!
    Ob Du es glaubst oder nicht. Seit Wochen nehme ich mir vor, mein Netbook einzupacken. Aber zu mehr als einer provisorischen Hülle, damit es nicht verkratzt, habe ich es bisher nicht geschafft. Vielleicht sollte ich mir Deine als Vorbild nehmen!
    LG Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top