Isabella in braun mit blau

in Nähkästchen

Schon seit ein paar Tagen lag sie zugeschnitten bei mir rum. Heute habe ich endlich Zeit gefunden mir eine Isabella als Messenger-Bag nach dem Schnitt von Jolijou zu nähen. Passend dazu habe ich ja schon eine Handytasche ;o)

Anders als im Schnittmuster habe ich ein Gurtband als Träger verwendet und diesen durch Schnallen zusätzlich Längenverstellbar gemacht. Auf diese Weise kann ich die Tasche auch bequem über einer dicken Jacke tragen. Außerdem habe ich ein zusätzliches Fach – für mein Handy oder ähnliches – auf dem breiten Trägervorderteil befestigt. Verziert ist das ganze mit den wundervollen Webbändern von Ribbons & Crafts und Farbenmix. Das Taschenfutter ist ein passendes hellblaues Vichykaro. Die weißbraune Häkelblume stammt aus einem geerbten Platzdeckchen meiner Großmutter. Dieses hatte unschöne, nicht mehr zu reinigende Kaffeeflecken. Ich habe kurzerhand alle Blümchen auseinander getrennt und die behalten, die nun anderswo einen schönen neuen Bestimmunsgort bekommen können. Und auf dieser Isabella bei den vielen anderen Blumen harmoniert sie sehr schön. Mal sehen was mit den anderen noch so passiert.
*hach* Ich bin einfach verliebt in diese Tasche. Leider habe ich versäumt eine kleine Reisverschlußtasche im Innern anzubringen. Das ist ein guter Vorwand, um mir eine passende Liselotte Hoppenstedt für den Kleinkram zu nähen. Mehr passende Accessoires also demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top